Author: Melanie

Vegan Apple Pie Recipe

Vegan Apple Pie Recipe

This Apple Pie recipe is perfect for autumn and winter season. It’s also the perfect snack for Thanksgiving! Who doesn’t love the heavenly scent of apple pie in the kitchen?! This Apple Pie is very easy to make, aromatic and in combination with date caramel,…

Healthy Edible​ Cookie Dough Recipe without eggs

Healthy Edible​ Cookie Dough Recipe without eggs

This healthy Cookie Dough recipe is made from chickpeas. Who would have thought that?! This makes this Cookie Dough version healthy, rich in protein and combined with cashew butter very creamy. The recipe is also easy to make with 7 ingredients and it is ready…

Healthy Pumpkin Bars with Chocolate Chips

Healthy Pumpkin Bars with Chocolate Chips

These pumpkin bars with chocolate chips are moist, fluffy and super delicious. In addition, they consist mainly of healthy ingredients and are easy to make. Pumpkin Spice makes them very aromatic. This is the perfect snack for autumn! Right now I’m in a pumpkin baking…

Creamy Vegan Butternut Squash Pasta Recipe

Creamy Vegan Butternut Squash Pasta Recipe

Pumpkin Everything – That is my motto this October. Since the beginning of October, I have already tried three different pumpkin recipes and one of them, unfortunately, turned out not so great. It still tasted good but I can’t show you the recipe yet. Of…

Pumpkin Pancakes Recipe

Pumpkin Pancakes Recipe

Pancakes with pumpkin?! This is a really great combination! Do you also love pancakes for breakfast? Then try the Autumn version with pumpkin. How nice it is to make these delicious vegan and aromatic pancakes with pumpkin on a cool Sunday morning. It is impressive…

Apple Crumble Recipe with Oats

Apple Crumble Recipe with Oats

It is finally autumn and all the fun autumn recipes are back on the table. I hope you love autumn as much as I do because then you can look forward to many delicious recipes. At the moment I’m in an apple fever. It really…

How to make vegan Tzatziki? (with a Pita recipe)

How to make vegan Tzatziki? (with a Pita recipe)

I have been a vegetarian since 2009 and have not eaten a single Greek dish since. I thought it is not possible because the Greek cuisine is very meat-heavy. Since I had wanted to try Tzatziki for a long time I decided to make a…

Healthy Vegan Chocolate Oatmeal Cookies

Healthy Vegan Chocolate Oatmeal Cookies

Finally, I have a new recipe for you 🙂 I was on vacation for two weeks now. Actually, I had planned to continue working on my blog but then I mostly relaxed and really enjoyed the time abroad. That was really good, however, from now…

Vegan Lemon Zucchini Muffins

Vegan Lemon Zucchini Muffins

For the first time, I tried a sweet recipe with zucchini and lemon. I hadn’t used either for baking before. I definitely missed something because the lemon flavor is refreshing, delicious and the kitchen had a heavenly scent. From now on there will definitely be…

Healthy Vegetable Gyoza (Vegan Dumplings)

Healthy Vegetable Gyoza (Vegan Dumplings)

Gyoza are Japanese dumplings filled with meat or vegetables. Actually, these dumplings originated in China but they have also become a popular dish in Japan. Because I am very interested in Japanese cuisine and I also like dumplings very much, I wanted to try them…

Newsletter Subscription
- never miss new Recipes

Autor: Melanie

Vegane Lebkuchen Cupcakes

Vegane Lebkuchen Cupcakes

Diese saftigen veganen Lebkuchen Cupcakes passen perfekt in die Weihnachtszeit. Durch das weihnachtliche Lebkuchen-Gewürz sind diese Cupcakes sehr geschmackvoll. Zusammen mit dem cremigen Buttercreme Frosting schmeckt dieses Dessert absolut himmlisch. Als Rentier gestaltet sind sie außerdem ein echter Hingucker 😋 Meine Weihnachtsbäckerei hat eröffnet und…

Einfache vegane Linsen-Bolognese

Einfache vegane Linsen-Bolognese

Diese vegane Linsen-Bolognese ist sehr geschmackvoll, gesund und super lecker. Das Pasta-Gericht ist sehr einfach und schnell gemacht. Es ist eines meiner absoluten Lieblingsrezepte, die ich regelmäßig koche. Außerdem ist dieses Rezept perfekt für Meal Prep! Ich bin ehrlich zu dir, ich könnte jeden Tag…

18 nachhaltige und praktische Geschenke, über die sich jeder Foodie freut!

18 nachhaltige und praktische Geschenke, über die sich jeder Foodie freut!

*Werbung Heute gibt es ausnahmsweise kein Rezept für dich, denn ich habe mir überlegt, da die Weihnachtszeit ansteht, dir ein paar Geschenkideen für Foodies vorzustellen. Besonders möchte ich dich dazu inspirieren zu nachhaltigen Geschenken zu greifen, die gutes für unsere Umwelt tun. Die Geschenke sind…

Apple Pie Rezept (Amerikanischer Apfelkuchen)

Apple Pie Rezept (Amerikanischer Apfelkuchen)

Dieses Apple Pie Rezept passt perfekt in die Herbst- und Winterzeit. Es ist auch der perfekte Snack zu Thanksgiving! Wer liebt nicht den himmlischen Duft von Apfelkuchen in der Küche?! Dieser Apple Pie ist sehr einfach zuzubereiten, aromatisch und in Kombination mit Dattelkaramell schmeckt dieses…

Gesundes Cookie Dough Rezept – Keksteig zum Naschen

Gesundes Cookie Dough Rezept – Keksteig zum Naschen

Dieses gesunde Cookie Dough Rezept besteht tatsächlich aus Kichererbsen. Wer hätte das gedacht?! Das macht diese Cookie Dough Variante gesund, proteinreich und durch die Kombination mit Cashewmus cremig. Das Rezept ist mit 7 Zutaten außerdem sehr einfach gemacht und in 10 Minuten fertig, da das…

Gesunde Kürbis Kuchen Blondies

Gesunde Kürbis Kuchen Blondies

Die Kürbis Kuchen Blondies sind saftig, fluffig und super lecker. Außerdem bestehen diese Blondies hauptsächlich aus gesunden Zutaten und zusätzlich sind sie einfach herzustellen. Durch das Pumpkin Spice Gewürz werden sie sehr aromatisch. Das ist der perfekte Snack für die Herbstzeit! Momentan bin ich im…

Cremige Kürbis Pasta mit Salbei

Cremige Kürbis Pasta mit Salbei

Pumpkin Everything – Das ist mein Motto diesen Oktober. Seit Anfang Oktober habe ich bereits drei unterschiedliche Kürbis-Rezepte ausprobiert und eins davon ist leider nicht so gut gelungen. Es hat trotzdem geschmeckt, aber ich kann dir das Rezept leider noch nicht vorstellen, denn es soll…

Saftige vegane Pancakes mit Kürbis

Saftige vegane Pancakes mit Kürbis

Pancakes mit Kürbis?! Das ist wirklich eine tolle Kombination! Liebst du auch Pancakes zum Frühstück? Dann probiere doch einmal die herbstliche Variante mit Kürbis aus. Wie schön ist es an einem kühlen Sonntag Morgen direkt diese leckeren veganen (und gut duftenden) Pancakes mit Kürbis herzustellen.…

Apple Crumble Rezept

Apple Crumble Rezept

Langsam geht endlich die Herbstzeit los und die ganzen herbstlichen Rezepte kommen nun wieder auf den Tisch. Ich hoffe, du liebst Herbst auch so sehr wie ich, denn dann kannst du dich auf ganz viele leckere Rezepte freuen. Momentan bin ich im Apfel Fieber, das…

Veganes Tzatziki mit Pita Rezept

Veganes Tzatziki mit Pita Rezept

Ich lebe bereits seit dem Jahr 2009 vegetarisch und habe seit dem kein einziges griechisches Gericht mehr gegessen. Ich dachte, es ist nicht möglich, da die griechische Küche doch sehr fleischlastig ist. Da ich schon länger Lust hatte, Tzatziki auszuprobieren wollte ich auch direkt ein veganes traditionelles…

NEWSLETTER ANMELDUNG
- verpasse keine Rezepte!