18 nachhaltige und praktische Geschenke, über die sich jeder Foodie freut!


*Werbung

Heute gibt es ausnahmsweise kein Rezept für dich, denn ich habe mir überlegt, da die Weihnachtszeit ansteht, dir ein paar Geschenkideen für Foodies vorzustellen. Besonders möchte ich dich dazu inspirieren zu nachhaltigen Geschenken zu greifen, die gutes für unsere Umwelt tun. Die Geschenke sind perfekt, um deinen Lieben eine ganz besondere Freude zu machen. Vor allem sind die Geschenke geeignet für Kochliebhaber, Nachhaltigkeitsfreunde und Genießer! 🙂

1. Bambus Trinkhalme


Diese Bambus-Trinkhalme bestehen zu 100 % aus Bambus. Sie sind nachhaltig und wiederverwendbar. Außerdem gibt es dazu noch eine Reinigungsbürste. Praktisch für alle Menschen, die gerne leckere Cocktails zubereiten oder auch einfach gerne Strohhalme verwenden!

2. Bienenwachstücher


Es gibt so viele hübsche Bienenwachstücher. Eine tolle Geschenkidee für alle Nachhaltigkeitsfreunde, denn diese wiederverwendbaren Bienenwachstücher kann man als Ersatz für Alu- und Plastikfolie benutzen.

3. Selber machen statt kaufen Buch



Dieses Buch ist eine tolle Geschenkidee für alle Menschen, die Geld sparen oder lernen wollen, wie es funktioniert natürliche Pflegeprodukte herzustellen. Das könnte auch interessant sein für Foodies, da man es bereits liebt neue Rezepte auszuprobieren.

4. Bambus-Besteck-Set


Dieses umweltfreundliche Bambus-Besteck-Set ist das perfekte Geschenk für alle Reiseliebhaber. Zu dem Bambus-Besteck gibt es nämlich zusätzlich noch ein Reiseetui. Wirklich praktisch! 🙂

5. Bento Lunchbox


Wie wäre es mit einer hübschen Bento Lunchbox? Die Box gibt es in verschiedenen Farben und sie ist perfekt für Essen to-go!

6. Trinkflasche



Ich liebe meine hübsche Glasflasche, nicht nur zum Mitnehmen, aber auch für zu Hause. Diese Glasflasche ist stylisch, handlich und sehr praktisch. Außerdem gibt es zusätzlich zu der Glasflasche noch eine Schutzhülle, damit die Flasche einerseits gut zu transportieren ist und andererseits heil bleibt 🙂 Ich kann sie nur empfehlen!

7. Kokosschalen


Kokosschalen sind nicht nur unglaublich stylisch, sondern auch sehr praktisch, um leckere Gerichte darin zu servieren. Jede Schale ist einzigartig, denn jede Schale ist in ihrer Form, Größe, Farbe und Maserung ein Unikat. Deswegen ist die Kokosschale ein wirklich tolles Geschenk.

8. Kokosnuss-Löffel


Zu der Kokosschale gibt es natürlich auch noch die passenden handgemachten Kokosnuss-Löffel. Sie sind perfekt zum Löffeln von Smoothie Bowls, Oatmeal, Suppe oder auch Eis! Ein tolles Geschenk für jeden Foodie.

9. Bambus-Schneidebrett


Dieses Schneidebrett ist umweltfreundlich, da es aus Bambus besteht. Außerdem ist das Schneidebrett langlebig und sieht zusätzlich hübsch aus. Für alle Food-Fotografie-Liebhaber ist es auch gut als Deko geeignet.

10. Becher-Set


Ich gebe es zu, ich liebe Gesichter auf Bechern oder auch Schüsseln 😀 Besonders diese Becher sehen so süß aus und sind zusätzlich auch witzig. Es gibt ganz viele unterschiedliche Gesichtsausdrücke. Diese Becher bringen definitiv Stimmung in jeden Haushalt!

11. Rezeptordner


Ich finde diesen Rezeptordner so schön gestaltet, mit ganz viel Liebe und ich finde Rezeptordner sind außerdem eine tolle Geschenkidee für Foodies! Jedes Rezept kann nun schön eingetragen werden in dem eigenen Rezeptbuch. Somit werden die Rezepte nicht mehr einfach nur auf irgendwelche gelben Notizzettel geschrieben oder ähnliches (und da spreche ich vor allem von mir ;-)).

12. French Press


Eine French Press ist ein tolles Geschenk für alle Kaffeeliebhaber! Die French Press sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch praktisch und um einiges günstiger als Kaffeemaschinen. Zusätzlich gibt es noch einen Behälter für die Kaffeebohnen und diese French Press gibt es in unterschiedlichen Farben.

13. Einmachgläser


Einmachgläser sind super praktisch. Einerseits kannst du daraus ein hübsches Geschenk basteln und nachhaltig kann die Person das Einmachglas, z. B. für Vorräte verwenden oder darin die Overnight Oats (oder andere Rezepte to-go) aufbewahren. Die Einmachgläser machen sich übrigens auch gut auf Food Fotos!

14. Mini-Reiskocher


Wer liebt Reis auch so sehr wie ich?! Dieser Mini-Reiskocher ist perfekt für alle Reis Verliebten geeignet 😉 Der Reiskocher nimmt in der Küche nicht viel Platz weg und ist super praktisch, denn es ist unglaublich einfach, unterschiedliche Reissorten damit perfekt zuzubereiten. Den Reiskocher gibt es übrigens auch in schönen Farben. Ich persönlich kaufe gerne Geräte in Mint :-)) Ich bin überhaupt kein Fan von den klassischen Farben 😀

15. Bambusdämpfer


Für alle Foodies, die es lieben internationale Gerichte auszuprobieren, ist dieser Bambusdämpfer optimal, denn damit kannst du z. B. Dim Sum, Dumplings sowie den Reis traditionell, wie in Asien, zubereiten. Außerdem ist der Dampfgarer bekannt für das schonende Garen von Gemüse und Reis.

16. Waffeleisen für Herzwaffeln


Wer liebt nicht Waffeln?! Es gibt nichts Besseres als einen himmlischen Duft von Waffeln im ganzen Haus aber nicht nur das, natürlich schmecken Waffeln (besonders in Herzform) super lecker. Deswegen würden sich bestimmt viele Foodies über ein tolles Waffeleisen freuen 🙂

17. Holzschalen aus Palmblatt


Eine tolle Geschenkidee ist auch diese hübsche Holzschale, hergestellt aus Palmbatt. Die Schale ist auch umweltfreundlich und zusätzlich noch ein Hingucker.

18. Japanische Teekanne


Eine traditionelle japanische Teekanne ist ein wunderbares Geschenk für alle Teeliebhaber! Die Teekanne hat ein schönes Muster und hält den Tee sehr lange warm, denn die Kanne besteht aus Gusseisen.

*Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn du über diese Links ein Produkt bestellst, dann erhalte ich eine kleine ProvisionNatürlich entstehen dir dadurch keine zusätzlichen Kosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.